Axel Springer Syndication GmbH

Torsten Hoch

Amtsgericht Charlottenburg HRB 115391 B
Ust.-IdNr. DE287499529

Verantwortlich i.S.v. § 55 RStV:
Torsten Hoch
Schützenstr. 15-17
E-Mail: t.hoch@axelspringer-syndication.de

Rechtliche Hinweise: Urheberrecht
Copyright 2011 Axel Springer SE. Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos) sowie deren Anordnung auf der Website der Axel Springer SE unterliegen dem Schutz des Urheberrechtsgesetzes und anderer Schutzgesetze. Die Inhalte dürfen nur im Rahmen der Schrankenbestimmungen des Urheberrechtsgesetzes vorbehaltlich weiterer anwendbarer Gesetze ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Axel Springer SE genutzt werden.

Haftung für Links

Durch das Urteil vom 12.05.1998 "Haftung für Links" (312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann; dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Die Axel Springer SE distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten auf www.axelspringer.de und verweist darauf, dass sie weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat noch sich diese Inhalte zu eigen macht. Sollten sich auf den gelinkten Seiten Inhalte befinden, die gegen die guten Sitten oder Gesetze verstoßen, und die Axel Springer SE davon Kenntnis erlangt, wird diese die Links unverzüglich löschen.