Unsere redaktionellen Services

Content organisieren, aufbereiten und veredeln

MediaStream

Als Software oder Service: Medienbeobachtung für Sie. Der MediaStream bietet Ihnen professionelles Monitoring nach Ihren Vorgaben. Selektiert, fokussiert und strukturiert aufbereitet. So sind Sie stets informiert über Ihre Branche und Ihr Unternehmensumfeld. Im gut überschaubaren Stream auf Laptop, Tablet oder Smartphone. Oder als individuellen Pressespiegel, von unseren Profis für Sie erstellt. Testen Sie den MediaStream.

AS Biografien

11.000 Prominente in Daten und Fakten. Exklusiv für Redaktionen und Journalisten. Ob Leonardo DiCaprio oder Til Schweiger, Angela Merkel oder die Queen – AS Biografien bieten Informationen zu Karriere und Privatleben von Stars und Prominenten. Mit Vita, Familie, Partnerschaften, Gesundheit, Finanzen, Hobbys, Adresse. Bestellen Sie die Biografie Ihrer Wahl.

Content Marketing

Texte, Bilder und Videos für Ihr Content-Marketing. Relevanter Content aus den Medien der Axel Springer SE für Ihre Homepage. Zum Beispiel mit der Stardatenbank: Ihre News verknüpft mit den Profilen von Prominenten. Oder mit dem Then & Now Photo Slider: Persönlichkeiten, Orte oder Bauwerke auf interaktiven Vorher-nachher-Fotos. Sprechen Sie uns auf unsere Ideen an.

Rechteverfolgung

Rechteverfolgung leicht gemacht. Ihre Texte werden ohne Ihr Einverständnis im Internet genutzt? Dagegen können Sie vorgehen. Wir finden Ihre Texte im Netz und unterstützen Sie im Durchsetzen Ihrer Rechte. Für klare Rechtsverhältnisse, auch im Netz. Nutzen Sie unsere Erfahrung in der Rechteverfolgung.

Foto-Dossierletter

Nichts verpassen: wichtige Termine für Ihre Berichterstattung. Welcher Gedenktag steht nächste Woche an? Welcher Prominente feiert einen runden Geburtstag? Der Dossierletter hält Sie per E-Mail auf dem Laufenden – über Gedenktage, Jubiläen, Geburts- und Todestage. Text- plus Bildmaterial für Ihre redaktionelle Arbeit. Individuell konfigurierbar nach Themen, Häufigkeit und zeitlichem Vorlauf. Unser Dossierletter – einfach bestellen.

Automatische Indexierung

Wissen erschließen – und das automatisch. Für Inhalte jeder Art: Die Retresco Semantik identifiziert relevante Personen, Orte, Produkte und Unternehmen, zeichnet Schlagwörter aus und klassifiziert nach Themen. Texte, Bilder, Audiodateien und Videos werden so digital versteh- und nutzbar. Profitieren Sie von unserer Beratung und unserem Support zur automatischen Indexierung für Ihr Archiv.

Retrodigitalisierung

Vom Papier in die digitale Welt: Retrodigitalisierung macht Ihr Archiv digital versteh- und nutzbar. Wir unterstützen Sie aus unserer langjährigen Erfahrung mit umfangreichen Digitalisierungsprojekten für die Medien der Axel Springer SE. Vom Konzept über das Scannen bis zur Aufbereitung der Daten. Sprechen Sie uns auf die Digitalisierung Ihres Archives an.